Herzlich Willkommen zum Online-Kurs Streunerdoku - Exklusiv auf dogflix

Während meiner Tätigkeit im Tierschutz bereiste ich Länder wie Ungarn, Spanien, Rumänien und Italien.

Meine dadurch gesammelten Erfahrungen über Straßenhunde vervollständigte ich indem ich drei Monate lang durch 8 Länder Europas reiste und das Leben von Straßenhunden fotografisch dokumentierte.

Der Auslandstierschutz ist in Deutschland stark vertreten, aber objektive Informationen über das tatsächliche Leben auf der Straße gibt es kaum.

Ich möchte mit seiner Dokumentation darüber aufklären wie die Situation vor Ort tatsächlich ist.

Ist wirklich alles so schlimm wie die Tierschützer immer behaupten?
Oder leben sie alle in Rudeln und sind zufrieden?
Müssen die Hunde jeden Tag ums Überleben kämpfen?
Wie ist die Akzeptanz der Bevölkerung gegenüber den Hunden?
Wie sind sie sozial organisiert?
Was tun sie den ganzen Tag?
Welche Haltungsformen gibt es in den jeweiligen Ländern?

All diese Fragen und viele mehr werden anhand vieler beeindruckender Bilder geklärt.

Innerhalb dieses Projektes wird bewusst auf die typisch grausamen Bilder, die wir aus dem Tierschutz kennen verzichtet.

Du erhältst in diesem 19-teiligen Online-Kurs:
Über 190 Minuten Videomaterial
Eindrucksvolle Videos und Bilder aus dem Leben der Straßenhunde
Übersichtlicher Aufbau zum besseren Lernen

Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte
14- Tage Geld Zurück Garantie

Course plan

KAPITEL 1: Vorstellung des Projekts
KAPITEL 2: Definition von Straßenhunden
KAPITEL 3: Auslandshunde=Straßenhunde?
KAPITEL 4: Sozialstrukturen und Lebensweise von Straßenhunden
KAPITEL 5: Streuneralltag
KAPITEL 6: Fazit